Projekt Beschreibung

Koordination & Stabilität

Ein wesentlicher Teil für eine ausgewogene Fitness sind Koordinations- und Stabilitätsübungen. Leider werden diese Trainingsformen viel zu selten miteinbezogen und angewendet, obwohl sie essentiel wichtig für die Perfektion komplexer Bewegungsabläufe sind. Je besser deine koordinativen Fähigkeiten wie beispielsweise Gleichgewicht, Reaktion und Orientierung ausgeprägt sind, desto einfacher fällt es dir neue Bewegungen zu erlernen und zu festigen. Vorallem im Kindesalter ab 6 Jahren sollten diese Fähigkeiten gefördert werden, da sie einen wertvollen Grundstein für die Entwicklung legen und das spätere Ausüben von vielen Sportarten und Handwerken unterstützen. Alle Übungen sind durchaus anspruchsvoll, werden aber niemanden überfordern und jede Einheit ist dynamisch an mein Gegenüber angepasst.

Balance

Kraft durch Stabilität beugt zudem Verletzungen vor und deine Bewegungen werden insgesamt stärker und schneller. Aber auch wenn du unter Schmerzen leidest, ist das Stabilitätstraining eine bewährte Methode, um Probleme an der Wurzel zu behandeln. Deine Tiefen- und Oberflächenmuskulatur wird gestärkt und diese entlasten im Gegenzug Sehnen, Gelenke und Knochen und wirken somit schmerzlindernd in den betroffenen Regionen. Du wirst in meinen Sessions viel Spaß haben und ganz neue Seiten an dir kennenlernen.

MOTTO

„Strong mind, strong body!“

LOCATION

im Freien (Seekirchen)

TREFFPUNKT

nach Vereinbarung

PREIS

€25 (30min)
€50 (60min)

0
Balance

Weitere Sessions

KRAFT • AUSDAUER • KOORDINATION
“Nach einer schweren Schulterverletzung (Tossy III) konnte ich mit einer Vielzahl an ausgewählten Kraft- und Koordinationseinheiten die Stabilität in der Schulter wiedererlangen!”
PHILIPP F.
“Die Diagnose Burnout ließ mich in ein tiefes Loch fallen, aus dem ich mit speziellen Trainingsmethoden und Ausdauertraining an der frischen Luft langsam wieder herausklettern konnte. Nach wie vor liefert mir ein regelmäßiges Training die mentale Kraft und notwendige Motivation für den Alltag.”
KARIN U.

Du hast Fragen?

KONTAKT

Wenn du dir nicht sicher bist, ob diese Session für dich das richtige ist und du noch Fragen oder individuelle Wünsche hast auf die wir im Workout eingehen sollen, dann schreibe mir und wir stellen gemeinsam ein auf dich maßgeschneidertes Training zusammen, um noch effizienter an deiner Fitness und deinen Zielen zu arbeiten.

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden