Projekt Beschreibung

Prävention & Rehabilitation

Ziel meines gesundheitsorientierten Trainings ist die körperliche Funktions- und Leistungsfähigkeit zu stärken bzw. nach Unfällen oder Erkrankungen wiederherzustellen. Körperliches Wohlbefinden und eine gesunde Selbstwahrnehmung sowie Selbsteinschätzung sind wichtige Säulen, die uns durch den Alltag tragen und die Verletzungsgefahr minimieren. Nach einer Verletzung und der anschließenden Physiotherapie berichten die meisten Patienten zwar von einer Wiederherstellung der Bewegungsfunktion im Rahmen der Verletzung, fühlen sich aber dennoch noch nicht sicher und stabil genug, um den gewohnten Tätigkeiten und Sport wieder nachzugehen. Ich versuche genau hier anzusetzen und werde dir mit gezielten Übungen helfen zu alter Stärke und Stabilität zurückzukehren.

Take Care of yourself

Der präventive Ansatz hingegen beschäftig sich mit dem gezielten Trainieren der besonders im modernen Leben beanspruchten Körperteile, um Erkrankungen des Bewegungsapparates vorzubeugen. Hier liegt mein Fokus auf den durch langes Sitzen bzw. Arbeiten am Schreibtisch belasteten Rücken und der generellen Körperhaltung in bekannten Programmen wie der Rückenschule und Gymnastik, aber auch modifizierte Yoga-Übungen und Ähnlichem. Je nach Beschwerden erstellen wir dann gemeinsam ein Training, um dein Lebensgefühl zu verbessern und dich zu stärken.

MOTTO

„Fitter, healthier, happier!“

LOCATION

im Freien (Seekirchen)

TREFFPUNKT

nach Vereinbarung

PREIS

€30 (30min)
€60 (60min)

0
Core Strenght

Weitere Sessions

KRAFT • AUSDAUER • KOORDINATION
“Nach einer schweren Schulterverletzung (Tossy III) konnte ich mit einer Vielzahl an ausgewählten Kraft- und Koordinationseinheiten die Stabilität in der Schulter wiedererlangen!”
PHILIPP F.
“Die Diagnose Burnout ließ mich in ein tiefes Loch fallen, aus dem ich mit speziellen Trainingsmethoden und Ausdauertraining an der frischen Luft langsam wieder herausklettern konnte. Nach wie vor liefert mir ein regelmäßiges Training die mentale Kraft und notwendige Motivation für den Alltag.”
KARIN U.

Du hast Fragen?

KONTAKT

Wenn du dir nicht sicher bist, ob diese Session für dich das richtige ist und du noch Fragen oder individuelle Wünsche hast auf die wir im Workout eingehen sollen, dann schreibe mir und wir stellen gemeinsam ein auf dich maßgeschneidertes Training zusammen, um noch effizienter an deiner Fitness und deinen Zielen zu arbeiten.

    Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin einverstanden